22.10.2022 Frankfurt am Main

Eingeladen sind Selbsthilfeaktive, die schon mit Gesundheitseinrichtungen zusammenarbeiten oder dies künftig tun wollen.

Im Workshops wollen wir folgende Fragen thematisieren:

  • Wie komme ich mit Gesundheitseinrichtungen ins Gespräch?
  • Wie beginne ich eine Kooperation?
  • Was bringe ich für die Kooperation mit?
  • Was bedeutet eine gelungene Kooperation?
  • Wie gehe ich kreativ und selbstbewusst mit den Herausforderungen der Kooperation um?

Durch den Erfahrungsaustausch mit Akteuren aus anderen Selbsthilfegruppen und das Reflektieren der eigenen Rolle unterstützen sich die Teilnehmenden im Workshop aus eigener Betroffenheit.

Ziel des Workshops ist es herauszufinden, ob und wie eine Zusammenarbeit von Selbsthilfegruppen und Gesundheitseinrichtungen als Kooperationspartner:innen gestaltet sein kann.

Dafür nutzen wir die Praxiserfahrungen und Kriterien, die im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen seit vielen Jahren zum Gelingen von Kooperationen beigetragen haben.

Referentin: Ines Krahn

Zeit: 22.10.2022, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort:
Guttempler in Deutschland (I.O.G.T.), Guttempler-Landesverband Hessen e.V.
Metzlerstraße 34, 60594 Frankfurt am Main

Kosten: keine

Anmeldung: Ausgebucht