08.02.2023 Erfurt

Unser Treffen dient der Reflexion der Kooperation und Kommunikation zwischen den Partner:innen, die am Prozess der Selbsthilfefreundlichkeit beteiligt sind.

Nach zwei Jahren intensiver Veränderungen aufgrund der pandemischen Lage erkunden wir gemeinsam, was heute Selbsthilfefreundlichkeit im Kooperationsalltag bedeutet?

Wir wollen uns zu folgenden Fragen austauschen, voneinander lernen, neue Möglichkeiten ausloten und Grenzen klar benennen:

  • Wie können die unterschiedlichen Bedürfnisse, Ressourcen und Wünsche aller anerkannt und gewinnbringend für alle Beteiligten in aktiv gestalteten Kooperationen umgesetzt werden?
  • Was braucht es, um langjährige Kooperationen neu zu beleben und ggf. mit neuen Inhalten zu füllen?
  • Wie gelingt es mir meine Rolle als Selbsthilfebeauftragte:r oder als Mitarbeiter:in einer Selbsthilfekontaktstelle mit Leben zu erfüllen?
  • Welche Unterstützung und Beratung wünsche ich mir vom Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit?

Wir laden alle Selbsthilfebeauftragten der Selbsthilfekontaktstellen, der Rehakliniken und der Krankenhäuser herzlich zu unserem Netzwerktreffen am 8. – 9. Februar 2023 nach Erfurt ein.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Wem das nicht möglich ist, dem bieten wir die Möglichkeit, an den Vorträgen und dem Abschlussplenum online teilzunehmen.

Alle ausführlichen Informationen zum Ablauf und zum Seminarort finden Sie im Flyer.

>>> flyer-netzwerktreffen-2023-web.pdf (4,6 MB)
>>> Anmeldebogen-zum-Netzwerktreffen-2023.pdf (161 kB)