09.09.2023 Berlin

ORGANISATION & ÖFFENTLICHKEIT- KOOPERATION & BETEILIGUNG
Samstag, 9. September 2023 | 10 – 16 Uhr
SEKIS Charlottenburg-Wilmersdorf | Bismarckstraße 101 (Eingang über Weimarer Str.) | 10625 Berlin

#Patient*innenorientierung / #Beteiligung / #Gesundheit

Dieser Workshop richtet sich an Selbsthilfe-Aktive, die schon mit Gesundheitseinrichtungen zusammenarbeiten oder dies künftig tun wollen. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen:
– Wie komme ich mit Gesundheitseinrichtungen ins Gespräch?
– Wie beginne ich eine Kooperation?
– Was bringe ich für die Kooperation mit?
– Was bedeutet eine gelungene Kooperation?
– Wie gehe ich kreativ und selbstbewusst mit den Herausforderungen der Kooperation um?
Durch den Erfahrungsaustausch mit Akteur*innen aus anderen Selbsthilfe-Gruppen und das Reflektieren der eigenen Rolle unterstützen sich die Teilnehmenden im Workshop aus eigener Betroffenheit. Ziel des Workshops ist es herauszufinden, ob und wie eine Zusammenarbeit von Selbsthilfe-Gruppen und Gesundheitseinrichtungen als Kooperationspartner*innen gestaltet sein kann. Dafür nutzen wir die Praxiserfahrungen und Kriterien, die im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen seit vielen Jahren zum Gelingen von Kooperationen beigetragen haben.

Anmeldefrist: Donnerstag, 31.08.2023
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
Online: www.sekis.de/Fortbildung
Tel.: 030 890 285 39
Kosten: kostenfrei
Leitung: Ines Krahn (Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen)
hier online anmelden